Dennis Janke (SuS Bertlich) hat sich für das Ranglistenturnier am 06.09.2015 in Lippstadt qualifiziert. Mit 4-1 Siegen erreichte er als Gruppenzweiter die Zwischenrunde. Er unterlag lediglich Karl Walter (Velbert) mit 1-3 und siegte u.a. gegen Samuel Ljuri (ehemals Dorsten) mit 3-0. Diesen Sieg nahm er auch mit in die Zwischenrunde. Dort gewann er zwei weitere Spiele (u.a. 3-2 Kleeberg - TUSEM Essen) und verlor nur eines gegen Cedric Görtz (Kleve) mit 1-3. Somit war Platz 2 und das Ticket zur Endrangliste sicher.

Für Felix Brinker (SuS Bertlich) lief es dagegen nicht ganz so erfolgreich. In der Vorrunde gelang ihm lediglich ein Sieg. Neben einer knappen 2-3 Niederlage standen noch drei 0-3 Niederlagen zu Buche.

golovgolovAufgrund ihres "nur" 2. Platzes bei dem Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften in Suderwich verpasste Eliane Golov (Bottrop) die Qualifikation zum Bundesfinale der Mädchen 2004/2005 in Delmenhorst am 13./.14.06.2015 nur knapp. Doch kurz vor Beginn wurde sie noch nachnominiert und belegte am Ende unter 21 Starterinnen den hervorragendenen 4. Platz !!

Im gelungenen Beitrag vom Bremer Fernsehen erscheint sie am Ende des Beitrags im kleinen Finale um Platz 3. Weitere Berichte über dieses Event sind auf der DTTB Seite erschienen.

Zunächst ging es in 4 Vorrunden-Gruppen an den Start. Mit 5-0 Siegen und 15-2 Sätzen erreichte sie locker die Zwischenrunde. Den Gruppensieg machte sie nach einem 0-2 Satzrückstand gegen Sarah Timur perfekt. In der Zwischenrunde folgten ein 3-0 Sieg, sowie eine 0-3 Niederlage gegen die spätere Siegerin Friederike Starp - DJK Billerbeck - Bezirk Münster (gegen die sie auch beim Verbandsfinale unterlag) und eine weitere knappe 2-3 Niederlage gegen Lena Wiesbach. Diese knappe Niederlage reichte allerdings um aufgrund des besseren Satzverhältnisse als Zweitplatzierte der Zwischenrunde in das Halbfinale einzuziehen und am Ende Platz 4 zu sichern

Am 14.06.2015 nehmen Dennis Janke (SuS Bertlich) und Felix Brinker (SuS Bertlich) an der WTTV-Vorrangliste der Jungen sowie Lisa Michajlova (DC Dream Team RE) an der WTTV-Vorrangliste der Mädchen in Essen teil.

Suche

WTTV-Partner